Neuigkeiten

Ein Jahr Selbstständigkeit!

Ein Jahr Selbstständigkeit!

Heute vor einem Jahr war es offiziell: Ich bin selbstständige Gestalterin.
Viele Nerven, viele Stunden Arbeit, viele Tränen, bis ich endlich loslegen konnte. Nach langer Vorbereitung habe ich mich endlich getraut und den großen Schritt gewagt. Und es hat sich gelohnt! Seit dem habe ich viele tolle Aufträge fertigstellen können, tolle Bekanntschaften geknüpft, unglaublich viel gelernt und dem Selbstbewusstsein tut es auch gut.

Nun stecken wir mitten in verrückten Zeiten und genau wie alle anderen, versuche ich da durchzukommen und diese Zeit auszuhalten. Das klappt mal besser mal schlechter. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Selbstständigkeit ist nicht immer einfach, in den aktuellen Zeiten ohnehin nicht, aber ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht irgendwie schaffen würde. Es zu versuchen, bringt mich weiter nach vorn als manch anderen. Und das kann mir niemand nehmen, auch wenn ich das zweite Jahr auf Grund der Umstände eventuell nicht schaffen sollte.